Helfer/innen

Helfereinsatz beim jährlichen Waldlauf

Ein gemeinnütziger Sportverein wie der Sportclub Lerchenberg ist kein klassischer Dienstleister. Wir machen unseren Mitgliedern ein Angebot zu günstigen Preisen. Damit dies so bleibt, sind wir auf deine Unterstützung angewiesen. Damit wir auch unseren Zusammenhalt im Verein wieder stärker leben, wurde von den Mitgliedern beschlossen, dass jedes Mitglied ab 16 Jahren folgende Anzahl an Helferstunden im Jahr leisten soll:
Mitglieder 16-64 Jahre    5 Stunden pro Jahr
Mitglieder 65-74 Jahre    2 Stunden pro Jahr
Ersatzweise kann ein neues Mitglied geworben werden oder 8,00 € pro Stunde gezahlt werden.

Wenn du deine Stunden abgeleistet hast, lässt du dir deinen Einsatz auf einem Formular von dem Verantwortlichen (Trainer, Abteilungsleiter, Geschäftsstelle oder Vorstandsmitglied) abzeichnen und reichst dann dieses Dokument bei der Geschäftsstelle (du kannst es auch in den Briefkasten werfen oder abfotografieren und mailen) ein.

Damit du weißt, was wir so von dir erwarten, haben wir hier eine Auflistung der Tätigkeiten, mit denen du uns unterstützen kannst. Oder frage bei deinen Übungs- oder AbteilungsleiterInnen nach. Die haben sicher eine Idee, wie du dich nützlich machen kannst!