Wir suchen zum 1. September 2016 noch Studenten/-innen (idealerweise Lehramt, aber nicht Bedingung) zur Unterstützung in unserem Schulkooperationsprogramm.

Ihr wollt schon während des Studiums Erfahrungen im Umgang mit Schülern und Schülerinnen sammeln?

Dann seid Ihr bei uns richtig!

Wir betreuen in Mainz und verschiedenen Vororten Grund- und Realschulen sowie Gymnasien bei den Schul-AGs. Diese finden in der Regel zwischen 14:00 und 16:00 Uhr statt. Aber auch außerhalb dieser Zeiten finden vereinzelt AGs statt. 

Werde Teil eines prämierten Betreuungskonzepts! Der SCL ist bundesweit einer der führenden Kooperationspartner der Ganztagsschulen!

Vergütet werden eure Bemühungen natürlich auch.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung.

Diese bitte per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und zusätzlich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! versenden. Ansprechpartner ist Karl-Heinz Schimpf.

Bewerbungsunterlagen sollten enthalten:
Anschreiben    
Lebenslauf
Schulzeugnisse / Praktikumszeugnisse falls vorhanden

Idealerweise (nicht Voraussetzung) habt Ihr:
Führerschein
Erste Hilfe Kurs (nicht älter als 2 Jahre)
Trainerlizenz (kann auch bei uns erworben werden)


Aber auf jeden Fall Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen