Seit 1989 leitete er die Abteilung Wandern, organisierte Jahr für Jahr unzählige teils auch mehrtägige Wanderveranstaltungen mit z.T. historisch fundierter Anlehnung und Themenführung. Gestern legte er in feierlicher Runde wie vorangekündigt sein Amt nach der letzten Wanderrunde 2017, durch herrlichste Schneelandschaft auf dem Lerchenberg nieder.

Dir, lieber Horst vielen Dank für Dein unermüdliches Wirken! Auch Deiner Frau, die dabei sicher die ein oder andere Entbehrung durchleiden musste, auch wenn Sie es nicht zugibt. Ein Dank des SCL gilt auch Siegfried Trute und Dr. Ermert die als langjährige Vertreter fungierten. Ein abschließendes Ende der Veranstaltungen um die munter, aktive Wandertruppe scheint jedoch noch nicht  endgültig besiegelt auch wenn Details über Regelmäßigkeit, Art und Umfang der Durchführung noch in der Planung stehen, so Signale aus den eigenen Reihen für einen Ausblick auf 2018. An einer Unterstützung der Outdoorabteilung mangelt es dafür nicht.

Abt.Outdoor|Wandern

 

 

 

 

 

Skiausfahrt verpasst - einfach das nächste mal rechtzeitig anmelden via Abt.Outdoor|Wintersport DSV-Skischule - guckst Du ... auch via Facebook und Instagram-Post #saisonfinale #deinwinterdeinsport #spreadtheword

 

Die Abteilung Wintersport des SC Lerchenberg fährt vom 10.-12.03.2017 zu einem Skiwochenende nach Winterberg.

 

Vor Ort bieten wir für Anfänger (Erwachsene und Kinder) ein Skikurs durch unsere eigene DSV-Skischule an. Für die Fortgeschrittenen gibt es Skiguiding.

Über das Wochenende (Anreise ggf. bereits Freitag)  11./12.03.17 wird die Abteilung Outdoor|Wintersport nach Winterberg fahren.