Fußballnews: Saisonauftakt bei den Junioren – Pokalsieg der Damen – Ü40 Alte Herren vor erstem Pflichtspiel

Auftakt in die neue Saison 2021/22 bei den Junioren

Am vergangen Samstag starteten unsere ersten Juniorenmannschaften in die neue Saison 2021/22. Dabei konnten drei unserer Manschaften ihren ersten Sieg einfahren.

E1-Junioren (1. dKreisklasse, Mainz-Bingen Gr. I)

Die SCL E1-Junioren konnten nach einem 1:3 Rückstand zur Halbzeit das Auftaktspiel in der zweiten Halbzeit drehen und gewannen gegen die E-Junioren des SV Gonsenheim mit 6:3.

D2-Junioren (2. Kreisklasse, Mainz-Bingen Gr. II)

Unsere D2-Junioren konnten beim VfR Undenheim II ihr erstes Saisonspiel nach einem 1:1 zur Halbzeit mit 2:3 für sich entscheiden.

D1-Junioren (Kreisliga, Rheinhessen Mitte)

Der Auftaktgegner für die D1-Junioren des SCL in der Saison 2022/23 war gleich ein Schwergewicht. Zu Gast waren die D3-Junioren des 1. FSV Mainz 05. Dementsprechend war das Interesse auf dem Lerchenberg groß und so sahen die Zuschauer ein offenes Spiel in dem sich unsere D1-Mannschaft am Ende mit 2:5 geschlagen geben mussten.

C-Junioren (1. Kreisklasse, Mainz-Bingen Gr. III)

Einen weiteren Auftaktsieg konnten unsere C-Junioren gegen die FVgg. 03 Mombach II erzielen. Die Mannschaft konnte das Heimspiel mit 6:2 klar für sich entscheiden.

C-Junioren stimmen sich auf das Spiel ein

Saisonauftakt für die G-, F- und E2-Junioren am 11.09.21

Am kommenden Samstag steigen noch unsere verbliebenen Juniorenmannschaften in die neue Saison ein. Für die G- und F-Junioren finden Freundschaftsrunden statt, welche nach den neuen Spielformen des DFB und des Südwestdeutschen Fußballverbandes durchgeführt werden.

Pokalsieg der Damen mit Verletzungspech am Ende

Für unsere SCL Damenmannschaft ging es zum Saisonauftakt in die erste Runde des Südwestdeutschen Pokals gegen die Damen des TV 1895 Albig.

SCL Damen bei der Taktikbesprechung unter freiem Himmel

Die SCL Damen konnten in einem pakenden Spiel in der 29. Minuten durch den Treffer von Salina Rathgeber mit 1:0 in Führung gehen und hatten das Spiel über weite Strecken unter Kontrolle. Nach der Halbzeitpause versuchten die Damen des TV 1895 Albig mehr Druck aufzubauen, jedoch ohne größere Torchancen. In 63. Minute konnte unsere Spielerin Julia De Fillipo mit einem sehr ansehnlichen Treffer aus 30 Metern den Endstand zum 2:0 erzielen. Die weiteren Bemühungen des Gastes konnten mit einer engagierten Abwehrleistung abgewehrt werden, so dass die SCL Damen nicht mehr anbrennen ließen. Tragische Szene kurz vor Schluss, war die Verletzung unserer SCL Spielerin durch einen Ellenbogenschlag auf die Brust. Unsere Spielerin musste am Ende ärztlich behandelt werden. Wir wünschen Ihr auf diesem Weg gute Besserung.

Zeit für ein Mannschaftsfoto vor dem Pokalspiel

Am kommenden Sonntag, den 12.09.2021 um 18:00 Uhr findet dann das erste Punktspiel der Damenmannschaft in der Frauen Landesliga Rheinhessen gegen die Reservemannschaft des VfR Wormatia 08 Worms II (Sonntag, 18:00 Uhr) statt. Viel Erfolg!

Alte Herren Mannschaft wächst an. Erste Mitglieder eingetreten.

Anfang Juli verkündete die Fußballabteilung die Gründung einer Alten Herren-Mannschaft. In den Monaten Juli und August hieß es während der Ferienzeit erstmal Probekicken. Nach nun mehr 2,5 Monaten fanden alle Trainings jeden Mittwoch um 20:00 Uhr auf dem Sportplatz Lerchenberg statt und die Teilnehmerzahl stieg stegig.

In der Zwischenzeit wurden die ersten Trikotsätze gesponsort und die Teamorganisation über die App SpielerPlus sichergestellt. Die ersten Neu-Mitglieder sind im Verein eingetretten.

Am kommenden Mittwoch, den 15.09.2021 um 19:30 Uhr steht für die Ü40 Mannschaft das erste Pflichtspiel im Kreispokal fest. Auf dem Sportplatz des Mainer Turnvereins von 1817 in der Pariser Straße geht es in die erste Pokalrunde. Da erwartet unsere Mannschaft ein allgemeinbekannt, spielstarker Gegner. Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg.