Wie werde ich Kooperationspartner?

Als Kita oder Schule können Sie sehr gerne bei uns Kooperationspartner werden. Unsere Angebote für ihre KiTa/Schulform finden sie unter:

KiTa Sport

Angebote für Grundschulen

Angebote für weiterführende Schulen

Die Finanzierung der Angebote ist abhängig von der KiTa/Schulform, davon abgesehen gilt für uns das Primat, dass wir soweit es irgendwie möglich ist ein Angebot für eine interessierte KiTa/Schule schaffen wollen.

Bei KiTas gibt es von seiten des Landessportbund Rheinland Pfalz den Kooperationsvertrag KiTa & Verein über diesen hinaus gibt es verschiedene Möglichkeiten über einen Zusammenarbeit mit dem Förderverein, einem Elternbeitrag oder Sponsoring durch Firmen, Verbände oder Privatpersonen.

Bei Ganztagsschulen wird von uns meisten der Kooperationsvertrag Schule & Verein vom Landessportbund Rheinland-Pfalz gewählt, da dieser für die Schule und den Verein wenigen bürokratischen Aufwand darstellt.

Bei Halbtagsschulen, gibt es verschiedene Möglichkeiten über einen Zusammenarbeit mit dem Förderverein, einem Elternbeitrag oder Sponsoring durch Firmen, Verbände oder Privatpersonen.