Osterferiencamp 2024: Viel Spaß und glückliche Kinder!

Nachdem es im letzten Jahr ausgefallen war, konnte in diesem Jahr endlich wieder das Osterferiencamp stattfinden. Am Start waren 12 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren, die sich riesig auf das Camp freuten. Betreut wurden sie von 3 FSJlern und mir als Anleiter.

Zu Beginn fanden einige Kennenlernspiele statt. Nachdem jedes Kind sein T-Shirt nach eigenen Vorstellungen bemalt hatte, ging es los. Sportlich geboten wurden Parcours, Basketball, Fußball, Hockey und Leichtathletik, also jede Menge Action. Aufgelockert wurden alle Sportarten durch andere Aktivitäten wie Bewegungsspiele und vieles mehr. Ein tägliches Mittagessen und das so geliebte Stück Kuchen am Ende gehörten zum Tagesablauf.

Eines der Highlights war am letzten Tag der Besuch im Rambazamba Kinderspielparadies. Dort wurden etliche Spielgeräte ausprobiert und intensiv genutzt. Nach dem Rambazamba ging es dann zurück zum Lerchenberg, wo auf dem SCL Gelände das Abschlussgrillen mit Eltern und Geschwistern stattfand. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die Eltern für die zahlreichen Kuchen und Salatspenden.

Am Ende hatten wir 3 FSJler und einen Anleiter, die ziemlich geschafft waren. Ein großes Lob an unsere FSJlerin Sarah und die FSJler Artur und Louis. Den Ablauf und die inhaltliche Gestaltung des Feriencamps meisterten sie mit Bravour.

Fazit: 12 glückliche Kinder, die 4 großartige Tage und viel Spaß hatten. Damit hatten wir unser Ziel erreicht.

Karl-Heinz Schimpf