Tennis

Herzlich willkommen auf der Tennisseite des SC Lerchenberg. Der SC Lerchenberg verfügt über vier vereinseigene Sandplätze, die den Mitgliedern – je nach Witterung – von Ende März bis mindestens Ende Oktober zur Verfügung stehen.

Wir bieten Tennis für jede Altersklasse und Leistungsstärke an.  Ab 3 Jahren können die Kinder unsere Ballschule besuchen. Hier wird nach dem Konzept der Heidelberger Ballschule trainiert und es werden verschiedene Bälle im Training eingesetzt und vielseitige Ballspiele- und übungen eingebaut. Einige Kinder fangen schon frühzeitig mit Kinder- oder Jugendtraining an. Unsere Trainer gehen auf das Alter und die jeweilige Spielstärke ganz individuell ein. Darüber hinaus können auch Erwachsene jederzeit Trainingseinheiten buchen oder sich zum Spielen verabreden.

außerdem bieten wir Cardio-Tennis an. Dies ist ein spezielles Fitnessprogramm auf dem Platz mit Tennis- sowie Konditions- und Koordinationsübungen, wobei der individuelle Fitnessstand der Teilnehmer natürlich berücksichtigt wird. Jeder kann mitmachen und bei Musik macht das Training besonders viel Freude.

Aktionen:

• Zu Beginn der Saison nehmen wir an der Aktion des Deutschen Tennisbunds „Deutschland spielt Tennis“ teil und bieten Schnupperkurse für Kinder und Jugendliche an.
  • In der letzten Sommerferienwoche bietet der SC Lerchenberg traditionell ein Sportcamp an. Die Tennisabteilung bietet in diesem Rahmen den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, den Sport mit der gelben Filzkugel kennenzulernen.
  • Wir nehmen gerne auch an sonstigen Vereinsveranstaltungen teil. Demnächst ist ein Multi-Sport-Event geplant. Hier wird es auch Schnupperstunden geben.

Wir würden uns sehr freuen, Euch/Sie bei uns auf der Anlage begrüßen zu dürfen.

Eure Abteilungsleitung Tennis

Kontakt Abteilungsleitung Tennis:

Abteilungsleiterin: Alexandra Rosenzweig-Heisecke

Email:: alexandrarosenzweig@gmail.com
Telefon: 06131-4999091 oder 0179-9757823 (WhatsApp und Threema möglich)

Kinder- und Jugendtraining:

Bitte kontaktieren Sie unsere Trainerin Kirstin Rosenzweig. Sie stimmt die Trainingszeiten individuell mit Ihnen ab! Telefonnr.: 0176-86924736 oder kirstin.rosenzweig@gmail.com