Fußballnews: Sensationeller Pokalsieg unserer C-Junioren gegen den Landesligisten BFV Hassia Bingen.

Der Landesligisten-Schreck des SCL steht im Viertelfinal des Kreispokal Mainz-Bingen.

Am vergangenen Mittwoch, 23.03.2022 um 19:15 Uhr, ging es für unsere C-Junioren vor 120 Zuschauern gegen den Landesligisten BFV Hassia Bingen um den Einzug ins Pokalviertelfinale.

Zu Beginn der ersten Halbzeit war dem Team um Ihre Trainer Florian Hudala und Oli Sunjic die Nervosität anzumerken und so war das Spiel seitens der SCL Jungs verhalten. Erst nach zehn Minuten konnte sich unsere Mannschaft freispielen. So gelang Ihnen bei Ihrem ersten richtigen Vorstoß nach 15 Minuten in Führung zu gehen. Valerio Rosinus schnippte den Ball über den Torhüter der Binger und konnte damit das erste Tor erzielen. Keine Minute später gelang Leon Ehlert die 2:0 (16′) Führung. Der Binger Mannschaft merkte man den Schock an. Die SCL Jungs behielten bis zur Halbzeitpause ganz klar die Oberhand.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die C-Junioren der Hassia, wie zu erwarten, den Druck und hatten in der zweiten Hälfte den größeren Spielanteil. Die SCL Jungs konzentrierten sich auf die Verteidigung und konnten kaum mehr Akzente nach vorne setzen. Trotz des Binger Anschlusstreffers zum 2:1 und der roten Karte gegen den SCL kurz vor Spielschluss, konnte unser Team mit einer tollen Abwehrleistung, den frenetisch anfeuernden Zuschauern und dem Rückhalt Ihres Torhüters Lenox Bresser Ihren historischen Einzug ins Pokalviertelfinale bis zum Schluss retten.

Die SCL Jungs mausern sich in dieser Saison zum Pokalschreck für Landesligisten. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und hoffen auf ein packendes Viertelfinale.

Das Team bedankt sich bei allen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung!

Kurz vor dem Abpfiff. Die Zuschauer verlangen lautstark das Spielende.
Nach dem Spiel: La-Ola-Welle mit den Zuschauern.
Der Abschlusskreis unseres Teams.