Neu: Staff Spinning

Ab dem 22.06. kann man beim SCL auch Staff Spinning machen. Was das ist? Beim Staff Spinning versucht man einen Stab so in Bewegung zu halten, dass er hauptsächlich vor oder neben dem Körper rotiert. Im Vordergrund steht hier die Geschicklichkeit und Fingerfertigkeit, weniger der Stockkampfaspekt.

Was braucht man dafür? Es langt nicht zu weite Sportkleidung, etwas zu Trinken und die Bereitschaft Dienstag zwischen 19-20:30 Uhr auf Wiese beim Vereinsheim zu kommen. Stäbe und Desinfektionsmittel werden gestellt. Gerne können auch welche mitgebracht werden.

Allgemein werden die Beweglichkeit und die Hand-Augen Koordination geschult, die Muskulatur in Schultern, Armen und Fingern wird gelockert und gestärkt. Jede/r kann auf seinem/ihrem Level üben und es ist auch gut für Anfänger und Personen geeignet, die eine Sportpause hatten. Das Einhalten von Abständen ist wichtiger Bestandteil des Sicherheitskonzepts.

Bei Fragen schreibt mir gerne eine Mail (bine.kunz@gmx.de) oder kommt einfach vorbei.