Sportabzeichen 2021 überreicht!

Im Jahr 2021 haben 13 Erwachsene und 2 Kinder/Jugendliche die Prüfungen für das Sportabzeichen beim SCL erfolgreich absolviert. Die “alten Hasen” nutzten die Erfahrungen der vielen Vorjahre und benötigten nur wenig Übung.

Besonders interessant war jedoch die Übungsauswahl der jungen Teilnehmer. Um das Sportabzeichen in Gold zu erreichen nutzten ein 12 jähriger Schüler anstelle der 800 m Strecke die Ausdauerdisziplin Dauerlauf. Sein ungläubiges Staunen nach 45 Minuten “Jetzt bin ich ja eine ganze Schulstunde gelaufen!” zogen ein 2. Sportabzeichen in Silber nach sich. Eine 17jährige Schülerin erstaunte die Mehrfach-Absolventen mit dem Kreuzsprung beim Seilspringen und damit es für das Abzeichen in Gold reichte, nahm sie noch einmal den Eintritt ins Schwimmbad auf sich, um die Schnelligkeit – die auf der Laufbahn fehlte – im Wasser zu erreichen.

Ich gratuliere allen erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und würde mich im neuen Jahr über zahlreiche Wiederholer und neue Sportlerinnen und Sportler freuen. Im April wird die neue Saison wieder starten.

Marion Zorn