U 14w Regionalliga Südwest/Nord Meisterschaften

Am Sonntag den 3.4.22 treten der SCL zusammen mit dem Vizemeister DJK Nieder Olm in der Sporthalle B auf dem Lerchenberg zu den RLSW/N Meisterschaften gegen die hessischen Mannschaften, mit Hessenmeister Eintracht Frankfurt und Vizemeister HTG Bad Homburg an. Es wir im Modus zwei Halbfinale, SC Lerchenberg gegen HTG Bad Homburg (10:30) und DJK Nieder Olm gegen Eintracht Frankfurt (13:00) und dann Finale der beiden Halbfinalsieger (16:00) gespielt.

Der Modus hat seine Tücken weiß Schröder zu berichten:“ Verliert man das erste Spiel ist man ohne Trostpreis, Spiel um Platz 3 oder ähnliches, raus. Bei einem Sieg ist man dafür aber auch automatisch für die Südwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert“. Der Modus weicht von dem Modus vor Coronajahren in der Hinsicht ab, dass nicht mehr jeder gegen jeden gespielt wird. Im alten Modus konnte nach einer Niederlage mit zwei Siegen immer noch die nächste Runde erreichen.
Mit dem Vizemeister DJK Nieder Olm, dem der SC Lerchenberg bei den Rheinhessenmeisterschaften deutlich und der Bezirksrunde zwei Mal knapp unterlegen war steht man im regen Austausch. Die Mannschaft der DJK wird von Trainer Julián Movillo García und seinem Trainerteam betreut. Auch im Hinblick auf die beiden Spiele am Sonntag hat man sich gegenseitige Unterstützung zugesagt. Schröder dazu:“ Es würde mich ausgesprochen freuen mit dem Kollegen zusammen im Finale zu stehen, wenn wir es beide schaffen würde unsere hessischen Gegner zu schlagen und zu den Südwest deutschen Meisterschaften zu fahren, wäre dies unglaublich. Ob es diese Situation bereits einmal gegen hat, können wahrscheinlich nur noch Geschichtsbücher sagen, denn normalerweise ist für die Rheinland pfälzischen Mannschaften beim Vergleich mit Hessen der Weg zu den Deutschen Meisterschaften bereits beendet“. Es werden auf jeden Fall sehr intensive Spiele zu denen Zuschauer 3 G, alle auch geboosterte, mit negativem Test, „wir wollen kein Seuchzentrum werden“ zugelassen sind.